Ein Mann leuchtet mit seinem Smartphone auf die Sicherungen im Verteilerkasten (Foto: IMAGO / Bihlmayerfotografie)

1000 Haushalte wegen umgestürzten Baumes ohne Strom

  29.12.2022 | 12:21 Uhr

In St. Wendel, Nohfelden und Namborn waren viele Haushalte am Donnerstagmorgen von der Stromversorgung abgeschnitten. Laut dem zuständigen Energieversorger VSE war ein umgestürzter Baum die Ursache. Nach einigen Minuten konnte die Störung aber behoben werden.

Rund 20 bis 25 Minuten lang waren die betroffenen Haushalte in St. Wendel, Nohfelden und Namborn ohne Elektrizität, sagte ein Sprecher des Energieversorgers VSE dem SR. Zuvor war ein Baum in eine Stromleitung gestürzt, wodurch die Versorgung unterbrochen wurde.

Die Stromversorgung konnte nach Angaben der VSE aber schnell wieder hergestellt werden. Der Ausfall traf rund 1000 Haushalte.


Weitere Themen im Saarland:

Erstmals seit Pandemiebeginn
Derzeit wieder Silvesterraketen im Saarland zu kaufen
Wer es zum Jahreswechsel krachen lassen möchte, kann sich jetzt dafür ausstatten: Der Verkauf von Silvesterraketen und Böllern ist in diesem Jahr wieder möglich. In den vergangenen Jahren wurden wegen der Coronapandemie keine Feuerwerksartikel verkauft.

Gut zu wissen: Vom Auto-Verbandskasten bis Wohngeld
Was sich 2023 ändert
Preissteigerungen haben schon 2022 in vielen Bereichen des Lebens angestanden. Auch 2023 wird damit nicht Schluss sein. Viele Energieversorger erhöhen die Preise, ebenso Krankenkassen und Versicherungen. Im Gegenzug steigen Renten, Kindergeld und Sozialleistungen. Eine Übersicht über wichtige Änderungen im neuen Jahr.

Erholung nach der Pandemie
Positive Bilanz für saarländische Amateurtheater
Die Theaterlandschaft im Saarland erholt sich von den Einschränkungen der Corona-Pandemie. Wie auch in anderen Bereich fehlt es aber auch bei den Amateurtheatervereinen an Leuten. Helfer hinter den Kulissen lassen sich immer schwerer finden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja