Hochspannungsmast hinter Zaun (Foto: picture alliance / dpa | Daniel Naupold)

Stromausfall in einigen Ortsteilen von Beckingen

  24.06.2021 | 21:37 Uhr

In Saarfels, Honzrath und Haustadt ist am Donnerstagabend der Strom ausgefallen. Wie der Stromversorger mitteilte, werde die genaue Ursache derzeit untersucht.

Wie der Versorger VSE dem SR mitteilte, waren Beckingen selbst sowie Saarfels, Honzrath und Haustadt von dem Stromausfall betroffen. Es hatte in einer Umschaltanlage einen Schaden gegeben.

Nun sind VSE-Mitarbeiter damit beschäftigt, die genaue Ursache herauszufinden. Der Stromausfall hatte um 19.45 Uhr begonnen, laut VSE war die Versorgung um 20.35 Uhr aber wieder fast vollständig hergestellt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 24.06.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja