Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Frau kollabiert in Sulzbach – Ehemann stört Behandlung

  14.05.2023 | 20:05 Uhr

Eine 33 Jahre alte Frau ist am späten Samstagabend in Sulzbach auf offener Straße kollabiert. Weil ihr Ehemann die Rettungskräfte behinderte und auch die Polizeibeamten attackierte, wurde er in Gewahrsam genommen.

Auf der Sulzbachtalstraße in Sulzbach ist es am Samstag gegen 23.40 Uhr zu einem Polizeieinsatz gekommen. Vorausgegangen war eine Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisierten Ehepaar aus der Ukraine, zu der die Polizei gerufen worden war.

Bereits als die Beamten eintrafen, zeigte sich der 39 Jahre alte Ehemann gegenüber den Beamten aggressiv, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Die Aufklärung der Situation gestaltete sich aufgrund von Sprachbarrieren schwierig.

Paar ins Krankenhaus gebracht

Während des Einsatzes kollabierte die 33 Jahre alte Ehefrau, sie musste ärztlich behandelt werden. Da der 39-Jährige ständig versuchte, die Behandlung zu stören, trennten die Polizeibeamten den Mann von den Rettungskräften. Weil sich der 39-Jährige dagegen aber mit Schlägen und Tritten zu wehren versuchte, wurde er in Gewahrsam genommen. Er und seine Frau wurden wegen leichter Verletzungen in Krankenhäuser gebracht.

Da die Polizei mit Solidarisierungseffekten vonseiten der Zuschauer rechnete, waren insgesamt sieben Streifenwagen im Einsatz. Gegen den Ehemann wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen eines versuchten Angriffs auf ebendiese ermittelt.


Weitere Themen im Saarland

Bewerbungsfrist endet am 15. Juli
HTW bietet ab Herbst neuen Studiengang im Gesundheitsbereich an
Studieninteressierte, die ihre berufliche Zukunft im Gesundheitsbereich sehen, können sich ab sofort für einen neuen Bachelor-Studiengang an der htw Saar bewerben. Mit den Angewandten Gesundheitswissenschaften will die Hochschule nach eigenen Angaben angehende Fachkräfte in der Gesundheitsbranche auf die Herausforderungen des Gesundheitswesens vorbereiten.
Von Konz bis Merzig
Autofreie Straßen am Erlebnistag "Saar-Pedal"
Bahn frei zum Radfahren, Wandern oder Inline-Skaten – so hieß es am Sonntag bei "Saar-Pedal". Zwischen Konz und Merzig gab es auf 40 Kilometern Strecke die Möglichkeit, ungestört das Saartal zu entdecken. In zahlreichen Orten gab es zudem ein buntes Rahmenprogramm unter anderem mit Live-Musik.
Drittes Halbfinalspiel
FCS Tischtennis zieht ins Playoff-Finale ein
Beim Entscheidungsspiel in Saarbrücken hat der 1. FCS Tischtennis am Sonntag gegen Ochsenhausen den Einzug ins Playoff-Finalle klar gemacht.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja