Durchfahrt verboten, Umleitung (Foto: Imago Images/ImageBROKER)

Theodor-Storm-Straße in Dudweiler teilweise gesperrt

  16.12.2021 | 10:38 Uhr

Die Theodor-Storm-Straße in Dudweiler muss bis Sonntag für den Verkehr teilweise gesperrt werden. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Alten Stadtweg und der Gartenstraße. Der Hausanschluss einer Gasleitung muss ausgebessert werden.

Wegen Reparaturarbeiten an einem undichten Gasanschluss muss die Theodor-Storm-Straße in Dudweiler bis Sonntag zwischen dem Alten Stadtweg und der Gartenstraße für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wird eingerichtet, teilten die Stadtwerke Saarbrücken mit.

Die Feuerwehr war am Dienstagmorgen an der betroffenen Stelle im Einsatz gewesen, nachdem Anwohner von einem Gasgeruch berichtet hatten. Laut Stadtwerke bestehe jedoch keine Gefährdung für das Haus oder die Umgebung. Auch die Gasversorgung sei trotz der Arbeiten gewährleistet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 14.12.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja