Symbolbild: Menschen genießen das strahlende Frühlingswetter. (Foto: picture alliance / dpa | Daniel Bockwoldt)

Strahlender Sonnenschein und bis zu 20 Grad

  25.03.2022 | 07:19 Uhr

Heute und am Wochenende können sich die Saarländerinnen und Saarländer auf Sonnenschein von früh bis spät freuen. Die Temperaturen klettern auf frühlingshafte 20 Grad. Nachts bleibt es aber noch frostig.

Nachdem am Mittwoch im Saarland zum ersten Mal in diesem Jahr die 20-Grad-Marke geknackt wurde, sorgt das Hoch Peter auch heute und am Wochenende noch für strahlendes Frühlingswetter. Temperaturen von bis zu 20 Grad laden zum Schwenken oder einem Spaziergang im Park ein.

Heute bleibt es sonnig und trocken. Nur einige wenige dünne Quellwolken können sich am Nachmittag zeigen. Der Samstag verspricht dann strahlenden Sonnenschein von früh bis spät. Und auch am Sonntag können sich die Saarländer und Saarländerinnen noch über viel Sonne freuen.

Nachts bleibt es frostig

Wer morgens früh unterwegs ist, sollte sich aber noch warm anziehen. Denn nachts und am Morgen ist es bei Tiefstwerten von 0 bis +1 Grad oft noch frostig kalt. Auch empfindliche Pflanzen sollten nachts noch drinnen bleiben, rät ARD-Wetterexperte Tim Staeger im Gespräch mit dem SR.

Insgesamt hat die Sonne das Saarland im März bereits verwöhnt. Der diesjährige März könnte einer der sonnenreichsten seit Beginn der Messungen im Jahr 1951 werden.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Sendung "Guten Morgen" am 24.03.2022 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja