Sonnenblume vor blauem Himmel (Foto: picture alliance/Boris Roessler/dpa)

Die neue Woche wird warm

  15.07.2019 | 08:51 Uhr

Mit Beginn der neuen Woche steigen die Temperaturen im Saarland. Eine Strömung aus Nordwesten bringt warme und wolkenreiche Meeresluft, sagt ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach.

Am Montag gibt es einen Wechsel aus Sonne und Wolken. Vor allem im südlichen Saarland und in der Pfalz lockert es auf. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen 20 Grad im Sankt-Wendeler Land und 24 Grad an Saar und Mosel.

Aktuelle Wettervorhersage

Am Dienstag setzt sich im Saarland das sonnige Wetter durch. Hinzu kommen Temperaturen von angenehmen 22 bis 26 Grad. Es bleibt meist bei einer freundlichen Mischung aus Sonne und Wolken. Mit Niederschlägen ist nicht zu rechnen. Auch am Mittwoch bleibt es freundlich, die Temperaturen steigen noch ein Stück weiter auf bis zu 27 Grad.

Ab Donnerstag steigt dann die Gefahr von Schauern und Gewittern. Es bleibt aber sommerlich warm.

Artikel mit anderen teilen