Bücherbus  (Foto: SR)

Saarbrücker können auch in Saargemünd ausleihen

Sven Behrmann   28.09.2020 | 12:48 Uhr

Mit einem Nutzerausweis der Saarbrücker Stadtbibliothek können auch Bücher und DVDs in der Mediathek in Saargemünd ausgeliehen werden. Das sieht eine Vereinbarung der beiden Bibliotheken vor.

Die Kooperation ist im Rahmen des deutsch-französischen Bücherbusses entstanden, der seit der vergangenen Woche auch Schulen in Lothringen anfährt. Auch mit der Mediathek in Forbach ist eine solche Zusammenarbeit vorgesehen, sie wird aber noch nicht praktiziert.

Auf Bildungsmission: Unterwegs mit dem deutsch-französischen Bücherbus (28.09.2020)
Video [SR Fernsehen, (c) SR, 28.09.2020, Länge: 05:00 Min.]
Auf Bildungsmission: Unterwegs mit dem deutsch-französischen Bücherbus (28.09.2020)

Ein Bericht über den deutsch-französischen Bücherbus läuft heute Abend um 18.50 Uhr in „Wir im Saarland – Grenzenlos“ im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja