Valentinushof Düppenweiler (Foto: Dirk Guldner)

Großer Besucherandrang bei SR 3-Landpartie

Margit Groß-Schmidt   30.09.2018 | 18:06 Uhr

Mit rund 36.000 Besuchern konnte die diesjährige SR 3-Landpartie den Besucherrekord vom Vorjahr wieder einstellen. Bei schönstem Herbstwetter präsentierten sich am Sonntag alle sieben Betriebe von ihrer besten Seite.

Der Kirchheimer Hof in Breitfurt, der Margaretenhof in Morscholz, der Wendelinushof in St. Wendel, der Biohof Valentinushof in Düppenweiler, der Friesenhof Weihermühle in Hüttersdorf, die Gärtnerei Carroccia in Sitterswald und das Forsthaus Neuhaus in Saarbrücken boten den ganzen Tag über ein abwechslungsreiches Festprogramm für die ganze Familie. Die Besucher konnten sich über das Leben auf dem Land informieren und kulinarische regionale Produkte probieren und einkaufen.

Die SR 3-Landpartie ist eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem saarländischen Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Sie fand in diesem Jahr bereits zum 16. Mal statt.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 30.09.2018, Länge: 3:55 Min.]
SR 3 Landpartie am Forsthaus Neuhaus

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 30.09.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen