Geld aus einem Geldautomaten (Foto: Holger Hollemann/dpa)

Spardabank stellt Technik um

  31.03.2019 | 13:36 Uhr

Wegen Arbeiten an der Technik müssen sich Kunden der Spardabank Südwest am kommenden Wochenende auf Einschränkungen beim Service einrichten. Zwischen Freitag, 5. April, 18.00 Uhr, und Samstag, 9.00 Uhr, können weder die Geldautomaten noch die SB-Terminals und Kontoauszugdrucker genutzt werden.

Auch Telefon- und Online-Banking sowie die SpardaApp stünden in diesem Zeitraum nicht zur Verfügung, teilte die Bank mit. Die Nutzung der Spardabank-Card sei beim Einkauf nur eingeschränkt möglich. Zahlungen per Kreditkarte sollen davon nicht betroffen sein. Auch bereits erteilte Terminüberweisungen und Daueraufträge würden wie geplant ausgeführt.

Hintergrund ist eine technische Umstellung. Die Spardabank rät ihren Kunden, sich rechtzeitig mit Bargeld zu versorgen. Kosten, die Kunden entstehen, wenn Kunden fremde Geldautomaten nutzen, werden gegen Vorlage eines Beleges ersetzt.

Artikel mit anderen teilen