Gelb blühende Rapsfelder unter blauem Himmel  (Foto: picture alliance/dpa | Boris Roessler)

Sonne und 20 Grad zum Wochenende im Saarland

  26.05.2021 | 16:56 Uhr

Nach viel Regen und eher kühlen Temperaturen in den vergangenen Tagen klettert das Thermometer zum Wochenende hin deutlich nach oben. Auch die Sonne zeigt sich immer häufiger.

Temperaturen um die 20 Grad, dazu viel Sonne: Der Frühsommer hält am Wochenende Einzug ins Saarland. Bereits ab Freitag erwarten die Meteorologen einen meist trockenen Sonne-Wolken-Mix - und zum Sonntag hin dann auch richtig viel Sonnenschein mit Höchstwerten zwischen 17 und 21 Grad.

"Es ist zwar noch nicht der volle Sommerdurchbruch - aber wir haben auch erst Ende Mai", sagt der ARD-Wetterexperte Tim Staeger. Das schöne Wetter soll auch einige Zeit anhalten. "Das ist ein Hoch, das uns ein paar Tage begleiten wird", so Staeger. "Auch in die neue Woche rein wird es trocken und zunehmend sonnig weitergehen."

Ab Donnerstag freundlicher

Nach dem trüben und verregneten Mittwoch soll es schon am Donnerstag etwas freundlicher werden. "Das ist noch so ein Übergangstag, da kann es auch noch einzelne Schauer geben. Aber die Sonne kommt schon öfters zum Vorschein", so Staeger.

Über dieses Thema berichtete SR 3 in der Sendung "Guten Morgen" am 26.05.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja