Der AlmEbi (Foto: Felix Schneider)

28.000 Besucher bei der SR 3-SommerAlm

Marcel Lütz-Binder / Onlinefassung: Anne Staut   29.07.2018 | 19:01 Uhr

Mit dem traditionellen Almabtrieb ist die diesjährige SR3-Sommeralm zu Ende gegangen. In diesem Jahr kamen insgesamt 28.000 Besucher zu der Veranstaltung auf der Bergehalde in Landsweiler-Reden. Die zehnte Auflage der Sommeralm war zugleich die letzte mit Alm-Ebi Eberhard Schilling.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 29.07.2018, Länge: 1:41 Min.]
Almabtrieb auf der SR 3- SommerAlm

Christian Rau, der Leiter der Kultur- und Tourismuszentrale des Landkreises Neunkirchen, der die SR 3-Sommeralm veranstaltet, äußerte Verständnis, aber auch Bedauern darüber, dass der Almebi nun aus dem Dienst scheide.

Der Intendant des Saarländischen Rundfunks, Thomas Kleist, dankte Schilling und seinen Mitstreitern, dass sie aus der Bergehalde Reden einen Ort der Freude und Unterhaltung gemacht haben.

Die SR 3-SommerAlm wird im kommenden Jahr zurückkehren und zwar vom 19. bis 28. Juli.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 29.07.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen