Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Sexuelle Belästigung in Luisenthaler Waldgebiet

  30.04.2023 | 12:24 Uhr

Eine junge Frau ist am Samstag in einem Waldgebiet in Völklingen-Luisenthal aus einer Gruppe von Männern heraus sexuell belästigt worden. Die Polizei nahm den betrunkenen, mutmaßlichen Täter zeitweilig in Gewahrsam.

Mit ihrem Hund war am Samstag eine Mitte-20-Jährige in einem Waldgebiet in Luisenthal spazieren, als ihr drei alkoholisierte Männer begegnet sind. Aus der Gruppe heraus habe einer der Männer die junge Frau angesprochen, ihr einen Arm um die Schulter gelegt und ihr dabei in den Brustbereich gegriffen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die Frau flüchtete und alarmierte die Polizei, die mit mehreren Streifenkommandos anrückte und die Männer ausfindig machen konnte. Der mutmaßliche 40-jährige Täter, der nach Polizeiangaben deutlich betrunken war, wurde zeitweilig in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.


Weitere Themen im Saarland

Ein Strafverfahren eingeleitet
Offenbar rechtes Konzert in Dillingen
Die saarländische Polizei hat am Samstag mit zahlreichen Kräften ein mutmaßliches Treffen der rechten Szene in Dillingen kontrolliert. Zuvor hatte es Hinweise gegeben, dass dort ein rechtsextremistisches Konzert stattfinden sollte.


Neue Rennserie F1 Academy
"Gemischte Gefühle" bei Carrie Schreiner nach ersten Rennen
Die Saarländerin Carrie Schreiner hat das erste Rennwochenende in der neuen F1 Academy mit gemischten Gefühlen hinter sich gebracht. Nach einem unverschuldeten Aus im ersten Lauf hat sie am Ende doch noch die ersten Punkte sammeln können.


10.000 Euro Preisgeld
Bewerbungsphase für saarländischen Nachhaltigkeitspreis gestartet
Ab sofort können sich Vereine, Initiativen, Unternehmen und Einzelpersonen mit ihren Ideen und Projekten für den Nachhaltigkeitspreis 2023 bewerben. Preisgelder im Gesamtwert von über 10.000 Euro sollen ausgeschüttet werden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja