Impfzentrum Saarbrücken (Archivbild) (Foto: SR / Simin Sadeghi)

Serverausfall im Saarbrücker Impfzentrum

  01.03.2021 | 12:40 Uhr

Im Impfzentrum auf dem ehemaligen Saarbrücker Messegelände ist am Montagmorgen der Server ausgefallen. Dadurch haben sich die Abläufe im Impfzentrum verzögert, es kam zu Warteschlangen.

Nach Auskunft des Regionalverbandes und des Gesundheitsministeriums dauerte der Serverausfall im Saarbrücker Impfzentrum etwa 20 Minuten. Regionalverbandssprecher Lars Weber sagte dem SR, der Betrieb laufe nun wieder. Es sollen alle für heute geplanten Termine stattfinden. „Die halbe Stunde holen wir im Laufe des Tages wieder auf.“

Video [aktueller bericht, 01.03.2021, Länge: 2:06 Min.]
Probleme durch Serverausfall im Impfzentrum Saarbrücken

Wer heute einen Termin hat, wird gebeten, pünktlich zu sein. Um weitere Warteschlangen zu vermeiden, sollte man allerdings nicht viel früher dort erscheinen.

Im Impfzentrum auf dem ehemaligen Messegelände läuft heute der erste Tag im Zwei-Schicht-Betrieb. Statt rund 750 Personen werden erstmals 1500 Personen geimpft.

Über dieses Thema wurde auch in der SR 3-Sendung "Kiosk" am 01.03.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja