Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Mehrfach Seniorinnen auf Friedhof sexuell belästigt

  20.07.2020 | 18:26 Uhr

Bereits zum vierten Mal sind Seniorinnen auf dem alten Friedhof in St. Ingbert sexuell belästigt worden. Die Polizei geht derzeit vom immer gleichen Täter aus und intensiviert nun die Fahndung.

Video [aktueller bericht, 20.07.2020, ab 13:11 Min.]
Mehr zu diesem Thema in den Nachrichten des aktuellen berichts

Zwei der sexuellen Übergriffe haben sich am vergangenen Wochenende zugetragen. Am Freitag wurde eine 81-Jährige von hinten bedrängt, als sie gerade dabei war, das Grab ihres Mannes zu pflegen. Am Tag darauf lauerte der Täter einer 88-Jährigen auf. Er forderte sie zu sexuellen Handlungen auf, entblößte sich vor ihr, stieß sie zu Boden und flüchtete, als sie anfing zu schreien.

Vier Fälle im Mai, Juni und Juli

Mehrfach Seniorinnen auf Friedhof sexuell belästigt
Audio [SR 3, Eva Lippold, 21.07.2020, Länge: 00:48 Min.]
Mehrfach Seniorinnen auf Friedhof sexuell belästigt

Es ist bereits das vierte Mal, dass hochbetagte Seniorinnen auf dem Friedhof von einem jungen Täter sexuell angegriffen wurden. Bereits Mitte Juni hatte sich der Mann von hinten an eine 90-Jährige geschmiegt, die gerade bei der Grabpflege war und ihr dabei auch zwischen die Beine gegriffen. Im Mai war eine 84 Jahre alte Frau betroffen gewesen. Ihr fasste der Täter an den Hintern.

Die Polizei geht derzeit von einem Zusammenhang der Taten aus. Der Täter wird als junger Mann beschrieben, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und mit dunklen Haaren. Er spricht offenbar saarländischen Dialekt. Die Polizei ermittelt nun intensiv nach dem Täter und will auch ihre Präsenz auf dem Friedhof ausbauen.

Hinweise bitte an die Polizei St. Ingbert (Tel.: 06894-109-0) oder den Kriminaldienst Sulzbach (Tel.: 06897/933-0).

Über dieses Thema haben auch die SR Hörfunknachrichten vom 20.07.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja