Nach dem SEK-Einsatz in Wadgassen stehen die Einsatzkräfte vor der  Wohnung des Verdächtigen. (Foto: BeckerBredel)

52-Jähriger bei SEK-Einsatz in Wadgassen festgenommen

  26.05.2023 | 06:53 Uhr

In Wadgassen hat ein Mann einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst. Der 52-Jährige hatte am Donnerstagabend gedroht, seine Vermieterin zu erschießen. Er wurde festgenommen.

Gegen 20.30 Uhr sind am Donnerstagabend Spezialkräfte der Polizei zu einem Einsatz nach Wadgassen gerufen worden. Ein 52 Jahre alter Mann hatte gedroht, seine Vermieterin zu erschießen.

Verdächtige Gegenstände sichergestellt

Der Mann war der Polizei bereits bekannt, unter anderem, weil er gegen das Waffengesetz verstoßen hatte. Mehrere Zeugen beschrieben ihn auch als psychisch auffällig.

Die Beamten konnten den Tatverdächtigen widerstandslos festnehmen und haben ihn in eine psychiatrische Klinik gebracht. Verletzt wurde niemand. In der Wohnung des Mannes hat die Polizei mehrere verdächtige Gegenstände sichergestellt, die nun überprüft werden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 26.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Nach zwei Sprengungen in der Region
Mehrere Geldautomaten im Raum St. Wendel vorsorglich geschlossen
Die Kreissparkasse St. Wendel hat vorübergehend zwölf ihrer Geldautomaten-Standorte geschlossen. Sie reagiert damit auf die jüngsten Sprengungen von Geldautomaten in der Region.

Länderübergreifender Sicherheitstag
Festnahme bei landesweiten Polizeikontrollen
Bei landesweiten Kontrollen hat die Polizei am Mittwoch zahlreiche Verstöße festgestellt. Überprüft wurden unter anderem Autofahrer, aber auch Shisha Bars und Gaststätten. Eine Person wurde festgenommen.

Bereich zwischen Völklingen und Wallerfangen
Mehrere Baustellen auf der A620
Auf der A620 müssen sich Autofahrer auf Behinderungen einstellen. Zwischen Saarlouis und Ensdorf gibt es in einem größeren Projekt Sanierungsarbeiten. Außerdem gibt es kleinere, nur kurz andauernde Baustellen bei Wadgassen und Geislautern.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja