Blaulicht auf einem Streifenwagen (Foto: IMAGO / Fotostand / K. Schmitt)

Autofahrer bei Unfall in Güdingen schwer verletzt

  17.12.2022 | 11:18 Uhr

In Saarbrücken-Güdingen ist am Freitagnachmittag ein Autofahrer bei einem Unfall schwer verletzt worden. Das automatische Notrufsystem des Wagens informierte die Einsatzkräfte.

Der Mann war am Freitagnachmittag in der Straße Im Königsfeld in Güdingen mit seinem Wagen auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte gegen einen Baum. Daraufhin informierte das automatische Notrufsystem des Autos die Einsatzkräfte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen gerettet werden. Er wurde schwer aber nach Angaben der Polizei nicht lebensbedrohlich verletzt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 17.12.2022 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Mehr Berechtigte, zu wenig Personal
Saar-Kreise rechnen mit Verzögerungen bei Wohngeldanträgen
Die Wohngeldreform ist für die Landkreise nicht einfach. Die Kreise rechnen mit mehr als drei Mal so vielen Wohngeldberechtigten im Saarland. Gleichzeitig gibt es noch nicht genug Personal für die Umsetzung.

23 Prozent niedrigerer Verbrauch
Saarländer sparen weiterhin Gas
Auch im November ist im Saarland deutlich weniger Gas verbraucht worden als in den Vorjahren. Die Einsparung war allerdings nicht mehr ganz so groß wie im Oktober. Seit gut zwei Wochen sinken die Speicherfüllstände deutschlandweit kontinuierlich.

Zehn glatteisbedingte Unfälle
Glatteiswarnung fürs Saarland aufgehoben
Das befürchtete großflächige Glatteis ist im Saarland ausgeblieben. Nach einer vorläufigen Bilanz der Polizei hatten sich im Saarland am Montagmorgen etwa zehn Verkehrsunfälle ereignet. Zwei Menschen wurden verletzt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja