Schwerer Verkehrsunfall in Überherrner Ortsteil Berus
Zahlreiche Rettungskräfte sind am Mittwochabend zu einem Unfall in Berus ausgerückt. Nach einem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw musste ein schwer verletzter Fahrer aus seinem Auto befreit werden.
Am Mittwochabend gegen 19.15 Uhr hat sich ein schwerer Verkehrsunfall in der Ittersdorfer Straße in Berus ereignet. Nach Angaben der Polizei Saarlouis geriet ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto aus Richtung Ittersdorf kommend auf die falsche Fahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Daraufhin kippte der Wagen des 62-Jährigen auf die Seite und prallte gegen ein weiteres Fahrzeug, das am Straßenrand geparkt hatte.
Schwer verletzter Fahrer eingeklemmt
Der 62-Jährige Fahrer wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus drei Löschbezirken vor Ort war, aus dem Unfallfahrzeug befreit werden. Er wurde in ein Krankenhaus in Saarlouis eingeliefert. Der 72-jährige Fahrer des anderen Autos blieb unverletzt.
An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils ein hoher Schaden. Dem Unfallverursacher aus Überherrn wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen – die Polizei geht davon aus, dass er zum Unfallzeitpunkt unter dem Einfluss von Alkohol stand.
Aufgrund der umfangreichen Rettungsmaßnahmen sowie der anschließenden Unfallaufnahme war die Ittersdorfer Straße für mehrere Stunden voll gesperrt.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 12.01.2023 berichtet.