Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz (Foto: IMAGO / Maximilian Koch)

Auto überschlägt sich bei schwerem Unfall in St. Wendel

  07.05.2023 | 20:39 Uhr

Eine 69-Jährige aus St. Wendel hat sich am Sonntag mit ihrem Auto überschlagen und schwer verletzt. Die Feuerwehr musste die in ihrem Fahrzeug eingeklemmte Frau befreien.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache war die 69-Jährige auf der Landstraße zwischen Winterbach und Bliesen am Sonntagmittag von der Fahrbahn abgekommen. Beim Versuch, ihren Wagen wieder zurückzulenken, sei er ins Schleudern gekommen und auf dem Dach liegen geblieben, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Die eingeklemmte Frau musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Sie kam in ein Krankenhaus. Die Landstraße zwischen Winterbach und Bliesen war für etwa 90 Minuten gesperrt.

Über dieses Thema berichten die SR-Hörfunknachrichten am 07.05.2023.


Weitere Themen im Saarland

Schwere Stichverletzungen
Gast greift Mitarbeiterin einer Neunkircher Gaststätte mit Messer an
Die Polizei hat am Sonntag einen 62-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt. In Neunkirchen soll er eine Mitarbeiterin einer Gaststätte mit einem Messer verletzt haben. Dem Angriff ist laut Polizei ein Streit vorausgegangen.


Entlang ehemaliger Bahnstrecke
Neuer Bahnradweg in St. Wendel eröffnet
Im St. Wendeler Land ist am Vormittag der neue Bahnradweg eröffnet worden. Er erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 30,5 Kilometer und verbindet die Gemeinden Freisen, Nohfelden und Nonnweiler.


Wechsel an der Spitze
Dillschneider und Morbe neue Grünen-Chefs im Saarland
Die saarländischen Grünen haben in Homburg Volker Morbe und Jeanne Dillschneider als neue Vorsitzende gewählt. Dillschneider setzte sich in einer Kampfabstimmung um den Frauenplatz gegen die bisherige Vorsitzende Uta Sullenberger durch.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja