Blaulicht der Polizei (Symbolbild) (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Monika Skolimowska)

Fußgänger auf A620 von Lkw erfasst

  19.01.2023 | 10:34 Uhr

Auf der Stadtautobahn in Saarbrücken hat es am Morgen einen schweren Unfall gegeben. Ein Fußgänger wurde von einem Lkw erfasst. Durch die anschließende Sperrung war es im Berufsverkehr zeitweilig zu einem langen Stau gekommen.

Auf der A620 in Saarbrücken ist am Morgen zwischen der Wilhelm-Heinrich-Brücke und der Luisenbrücke ein Fußgänger von einem Lkw angefahren worden. Dabei erlitt das Opfer schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sperrung dauert an

Die Fahrbahn in Richtung Luxemburg war zeitweise voll gesperrt. Es kam zu erheblichem Stau im Berufsverkehr. Bis zum Vormittag hatte sich der Stau weitestgehend wieder aufgelöst.

Warum der Fußgänger auf der Autobahn war, ist noch unklar. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.01.2023.


Weitere Meldungen im Saarland:

Geldtransporter in Saarlouis gesprengt
Weiterer Verdächtiger und dessen Partnerin nach Raubüberfall festgenommen
Die Ermittlungen nach dem Raubüberfall auf einen Geldtransporter in Saarlouis weiten sich aus. Laut Medienberichten ist in Frankreich ein weiterer Verdächtiger mit seiner Partnerin festgenommen worden.

140 Millionen Euro werden investiert
A8-Ausbau bei Neunkirchen startet im März
Im März soll der erste Spatenstich für den Ausbau der A8 bei Neunkirchen gesetzt werden. Die Straße soll saniert und an einigen Stellen verbreitert werden. Auch ein paar Brücken werden komplett neu gebaut. Am Dienstag gab es in Furpach eine Informationsveranstaltung für die Anwohner.

Gescheiterte Übergabe des Grundstücks
Globus kommt doch nicht nach Merzig
Das Warenhauskette Globus wird nun doch kein neues Einkaufszentrum in Merzig errichten. Das haben die Stadt Merzig und das Unternehmen Globus auf SR-Anfrage bestätigt. Grund für die Kehrtwende sind gescheiterte Verhandlungen um das Grundstück.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja