Polizei-Blaulicht (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Monika Skolimowska)

Binnen einer Stunde zwei Motorradunfälle an derselben Stelle in Ensdorf

  07.05.2023 | 09:23 Uhr

Am frühen Samstagnachmittag hat es in Ensdorf zwei Motorradunfälle binnen kurzer Zeit an derselben Stelle gegeben. Beide Fahrer wurden verletzt, einer von ihnen schwer.

Nach Angaben der Polizei wollte zunächst ein 30-jähriger Motorradfahrer aus Saarlouis vom Parkplatz eines Möbelhändlers kommend nach links auf die Straße einbiegen. Dabei überfuhr er die Fahrbahnbegrenzung zwischen der dortigen Einfädelspur und der rechten Fahrspur und verlor anschließend die Kontrolle über sein Motorrad.

Der 30-Jährige kollidierte daraufhin mit dem Bordstein und stürzte. Er wurde mit mehreren Beinbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Schwere Kopfverletzungen

Nicht einmal eine Stunde später überfuhr dann ein 59-Jähriger aus Saarbrücken dieselben Leitschwellenelemente. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er dabei seinen Helm und zog sich infolge eines Sturzes mit ungeschütztem Kopf schwere Verletzungen zu. Er wurde ins Winterbergklinikum Saarbrücken gebracht.

Die Leitschwellenelemente seien zum Unfallzeitpunkt für die Motorradfahrer nur schlecht erkennbar gewesen, teilte die Polizei mit. Sie hat entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet und einen Spurensicherungsgutachter beauftragt.


Weitere Themen im Saarland

Erheblicher Schaden entstanden
Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand in Bildstock
In Bildstock ist es in der Nacht zum Sonntag zum Brand eines Wohnhauses mit zwei Wohnungen gekommen. Zwei Frauen sind dabei verletzt worden. Sie hatten noch versucht, ihre Katzen aus dem Haus zu befreien.
Nonninger tritt nicht mehr an
Saar-Grüne wählen neuen Vorstand
Die saarländischen Grünen treffen sich heute zum Landesparteitag in Homburg. Auf dem Programm steht auch die Wahl eines neuen Landesvorstandes. An der Spitze zeichnet sich ein Dreikampf um zwei Plätze ab.
Gebrauchtes abgeben statt entsorgen
Saarbrücken hat neuen Tausch- und Verschenkmarkt
Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb ZKE hat ein neues Angebot gestartet: Wer gut erhaltene Gebrauchtwaren lieber weitergeben statt entsorgen will, kann sie nun auch in der sogenannten Brauch-Bar ablegen. Diese ist ab sofort im Wertstoffzentrum in Malstatt zu finden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja