Streifenwagen der Polizei mit Blaulicht im Einsatz  (Foto: picture alliance/dpa | Daniel Bockwoldt)

Zwei Tote bei Autounfall zwischen Lebach und Schmelz

  14.04.2023 | 18:00 Uhr

Im Landkreis Saarlouis sind durch einen schweren Verkehrsunfall am Freitag zwei Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere wurden lebensgefährlich verletzt. Die Strecke auf der B 268 war für mehrere Stunden vollgesperrt.

Nach Angaben der Polizei sind am Freitagmittag zwei Fahrzeuge auf der B 268 zwischen Lebach und Schmelz frontal zusammengestoßen. Durch den schweren Unfall ist ein Ehepaar getötet worden, das in einem der beiden Fahrzeuge saß. Die beiden Fahrer wurden lebensgefährlich verletzt und mit dem Hubschrauber in die Krankenhäuser nach Saarbrücken und Saarlouis gebracht. Die Saarbrücker Zeitung hatte zuerst darüber berichtet.

Gutachter untersucht Unfallstelle

Vor Ort waren Polizei und Feuerwehr sowie zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Unfallursache ist noch nicht klar. Ein Gutachter soll die Unfallstelle untersuchen. Die B 268 war an der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt. Am Stauende kam es zu einem Auffahrunfall ohne Verletzte.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 14.04.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Vorfahrt missachtet
Mehrere Menschen bei Unfall mit Bus bei St. Wendel verletzt
Am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer auf L134 bei St. Wendel einem Bus die Vorfahrt genommen. Bei dem Zusammenstoß wurden der 19-Jährige und zwei Fahrgäste des Busses verletzt. Der Unfall sorgte im Berufsverkehr zudem für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Anklage fordert höheres Straßmaß
Doch kein Deal im Yeboah-Prozess?
Der am letzten Verhandlungstag Ende März vorgelegte "Deal" im Koblenzer Yeboahprozess droht zu scheitern. Die Anklage fordert offenbar ein höheres Strafmaß. Ein schnelles Prozessende wird dadurch unwahrscheinlicher.

Unmittelbar vor Zug auf den Gleisen
Jugendliche in Friedrichsthal beinahe von Regionalbahn erfasst
Zwei Jugendliche sind am Donnerstagabend bei Friedrichsthal knapp vor einem herankommenden Zug über die Gleise gelaufen. Der Zugführer glaubte, die beiden überfahren zu haben, Polizei und Rettungsdienste wurden alarmiert. Doch die beiden entkamen vermutlich unversehrt - nun ermittelt die Bundespolizei.


14.04.2023, 16:47 Uhr
Hinweis der Redaktion: Entgegen ersten Informationen handelt es sich bei den beiden tödlich verunglückten Personen nicht um Rollstuhlfahrer.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja