Auto überschlägt sich bei Ommersheim - Frontalcrash bei St. Wendel
Im Saarland sind am Dienstagabend bei Verkehrsunfällen drei Männer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Bei Ommersheim hat sich ein 64-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Und bei St. Wendel ist ein Pkw in den Gegenverkehr geraten.
Kurz vor dem Ortseingang Ommersheim ist ein 64-jähriger Autofahrer am Dienstagabend in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich und landete in einer Böschung.
Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt. Zur Unfallursache laufen noch Ermittlungen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit aus.
Zwei Verletzte bei Unfall nahe St. Wendel
Unabhängig davon ereignete sich ein weiterer schwerer Unfall im nördlichen Saarland. Wie die Polizei dem SR mitteilte, stießen zwei Autos auf der Landstraße zwischen Freisen-Oberkirchen und St. Wendel-Leitersweiler zusammen.
Ein 55-jähriger Fahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte sein Wagen frontal gegen das Auto eines 22-Jährigen. Beide Fahrer wurden in Krankenhäuser gebracht. Auch hier ermittelt die Polizei derzeit noch zur genauen Unfallursache.
Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 12.04.2023.