Schulranzen stehen in der Schule im Regal. (Foto: picture alliance/Monika Skolimowska/ZB/dpa)

Schulranzenaktion auch in diesem Jahr erfolgreich

  11.08.2020 | 08:01 Uhr

Der Kinderschutzbund in Saarbrücken hat mit seiner diesjährigen Spendenaktion über 80 Kinder mit Schulranzen ausgestattet. Seit Beginn der Schulranzenaktion vor fünf Jahren wurden bereits über 500 Kinder mit dem Nötigsten zum Schulstart versorgt.

Auch in diesem Jahr wurden nach Angaben des Ortsverbandes wieder viele gut erhaltene Ranzen abgegeben. Sie konnten an Kinder aus Familien mit geringem Einkommen verteilt werden.

Dank einer 1000-Euro-Spende einer Stiftung wurden die Ranzen außerdem mit Mäppchen, Stiften, Heften und Turnbeuteln gefüllt. Außerdem reichte das Geld auch für einige neue Ranzen.

Der Kinderschutzbund in Saarbrücken will die Aktion im nächsten Jahr fortsetzen.

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Rundschau am 11.08.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja