Streit um Musikwünsche löst Massenschlägerei in Völklingen aus
Ein Großaufgebot der Polizei musste am Samstagmorgen ausrücken, um eine Schlägerei mit 15 Personen in der Völklinger Innenstadt aufzulösen. Diese war ausgebrochen, weil sich einige Personen über die Musikwahl in einer Gaststätte nicht einig werden konnten.
In der Völklinger Innenstadt ist es am frühen Samstagmorgen zu einer Massenschlägerei gekommen. Ursache ist laut der Polizei ein Streit über verschiedene Musikwünsche in einer Gaststätte gewesen. Während zunächst vier Personen an dem Streit beteiligt gewesen waren, eskalierte dieser und führte schließlich zu einer Schlägerei, der sich 15 Personen anschlossen.
Zwei Verletzte mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden
Wie die Polizei weiter mitteilte, wurden bei der Schlägerei zwei männliche Personen verletzt. Zudem wurde die Fensterscheibe der Gaststätte eingeschlagen. Einer der beiden Verletzten wies oberflächliche Schnittverletzungen auf, der andere erlitt eine Platzwunde. Sie wurden jeweils mit einem Krankenwagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Der Streit konnte erst durch den Einsatz mehrerer Polizeibeamter geschlichtet werden. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.12.2022 berichtet.