Kommissar Schäfermann (Manfred Heidmann, 2.v.l.) und sein Assistent Backes (Rüdiger Weigang) befragen Christine (Beatrice Kessler) und Ottmann (Dirk Galuba). (Foto: dpa)

Tatort-Schauspieler Heidmann ist tot

  27.05.2020 | 19:37 Uhr

Der Schauspieler Manfred Heidmann ist gestorben. Bekannt wurde er insbesondere durch den "SR-Tatort" als Hauptkommissar Horst Schäfermann.

Heidmann ermittelte von 1970 bis 1984 bei der Mordkommission in Saarbrücken und war damit beim ersten Saar-Tatort dabei. Nach Angaben seiner Familie starb er bereits vergangene Woche im Alter von 96 Jahren. Manfred Heidmann war bis dato der älteste noch lebende Tatort-Kommissar.

Über dieses Thema hat auch der "aktuelle bericht" im SR Fernsehen am 27.05.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja