Losheimer Stausee (Foto: Thomas Kolling)

Saison am Losheimer Stausee eröffnet

Mit Informationen von Max Friedrich   24.04.2023 | 20:16 Uhr

Das Wetter sieht zwar noch nicht danach aus – trotzdem geht die Saison am Losheimer Stausee los. Geplant sind verschiedene neue Angebote für die ganze Familie, unter anderem soll eine neue Badeplattform entstehen.

Mit einer Kombination aus Regen und Sturm wurde die Saison am Losheimer Stausee nicht gerade frühlingshaft eröffnet. Doch das Wetter ändert nichts an den neuen Angeboten, die dort für den Sommer geplant sind. Die Gemeinde wolle zum Beispiel prüfen, ob sich Angelsport hier etablieren könnte.

Und auch im Strandbad gibt es neue Pläne. Dort soll die alte Badeplattform abgebaut und gegen eine neue ausgetauscht werden.

Video [aktueller bericht, 24.04.2023, Länge: 3:14 Min.]
Saison am Losheimer Stausee eröffnet

Nachrüstungen am Campingplatz

Die Gemeinde will außerdem am Campingplatz investieren. Vor zwei Jahren mussten hier viele Dauercamper ihren Platz räumen. Jetzt wird dort Strom nachgerüstet und viele Wege werden erneuert. Das erklärte Ziel: Der Platz soll für Urlauberinnen und Urlauber attraktiver werden. Helmut Harth, parteiloser Bürgermeister der Gemeinde, will hier ein Vier-Sterne-Niveau anstreben.

Im Sommer sind auf der Freilichtbühne am See wieder Konzerte geplant. Für Menschen mit Gehbehinderung wurde dafür aufgerüstet. Seit diesem Jahr gibt es für sie eine extra Tribüne.


Weitere Themen im Saarland:

ADFC-Umfrage zeigt Verbesserungsbedarf
Radfahrende im Saarland fühlen sich oft unsicher
Die saarländischen Kommunen haben beim bundesweiten "Fahrradklima-Test" des ADFC zum Teil sehr schlecht abgeschnitten. Einige Städte landen ganz am Ende der Rangliste. Es gibt aber auch ein Positivbeispiel im Saarland.

Umfrage unter Unternehmen
Saar-Wirtschaft legt dank Industrie leicht zu
Die Stimmung in Saar-Wirtschaft hat sich im April erneut leicht verbessert. Laut IHK bewertet mehr als ein Drittel der Unternehmen die aktuelle Lage mit gut oder sehr gut. Getragen wird diese Verbesserung jedoch allein von der Industrie. Die Aussichten sind verhalten.

Sven Sökler übernimmt vorerst
FC Homburg-Trainer Timo Wenzel freigestellt
Die Saison beim FC Homburg laufe nicht wie erwünscht - daher trennt sich der Verein von Cheftrainer Timo Wenzel. Als Interimstrainer wird der bisherige Co-Trainer Sven Sökler schon für das anstehende Pokalspiel gegen Saarbrücken einspringen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja