Emmes Saarlouis 2019 (Foto: Dirk Guldner)

Saarlouis sagt Emmes erneut ab

  25.03.2022 | 16:24 Uhr

Die Stadt Saarlouis hat die diesjährige Emmes abgesagt. Grund ist erneut die Corona-Pandemie. Die Saarlouiser Woche mit kulturellen Veranstaltungen soll allerdings trotzdem stattfinden.

Im Jahr 2019 hat die Emmes in Saarlouis zuletzt stattgefunden. In den Jahren 2020 und 2021 war sie wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Auch in diesem Jahr fällt das Stadtfest aufgrund der derzeit hohen Corona-Infektionszahlen aus.

Saarlouiser Woche soll stattfinden

Nach SR-Informationen soll es aber eine Saarlouiser Woche mit kulturellen Veranstaltungen geben. Dafür laufen nach Angaben der Stadt derzeit die Vorbereitungen.

Die Emmes ist normalerweise der Höhepunkt und Abschluss der Saarlouiser Woche. Das Stadtfest findet normalerweise am ersten Juni-Wochenende statt.

Über dieses Thema berichten auch die SR-Hörfunknachrichten am 25.03.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja