Schwimmbad (Foto: picture alliance / dpa | Ralf Hirschberger)

Badeshorts bleiben in Saarlouis doch erlaubt

  13.05.2023 | 17:09 Uhr

Im Saarlouiser Badehosen-Streit hat die Stadt jetzt einen Rückzieher gemacht. Wie die Verwaltung mitteilte, wird die Haus- und Badeordnung für das "Sonnenbad" nun doch nicht geändert.

Die Stadt hatte am Freitag angekündigt, dass Männer im Freibad künftig nur noch eng anliegende Badehosen ohne Taschen tragen dürfen. Bei langen Shorts ginge zu viel Wasser verloren. Zudem werde mit langen weiten Badehosen mehr Schmutz ins Becken gebracht.

Alte Kleiderordnung bleibt erhalten

Heute hieß es nun, die große Resonanz habe gezeigt, dass die neue Kleiderordnung nicht den Wünschen der Badegäste entspreche. Daher könnten die Männer auch in der kommenden Saison wie gewohnt zum Schwimmen kommen. Die Freibadsaison beginnt im Sonnenbad Saarlouis am Montag – aber nicht nur dort.

Mehr zum Thema

Terminübersicht nach Landkreisen
Viele Freibäder in die neue Saison gestartet
Im Saarland steht der Sommer vor der Tür – und das bedeutet Endspurt für die Saisonvorbereitung in den Freibädern. Die meisten werden voraussichtlich noch diesen Monat öffnen, in anderen können sich Besucherinnen und Besucher schon jetzt abkühlen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 13.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Windräder im Saarland und in der Pfalz
Größerer Windpark in Losheim geplant
In Losheim soll entlang der Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz ein größerer Windpark entstehen. Insgesamt sieben Windräder sollen auf der saarländischen Seite und acht Anlagen auf der pfälzischen Seite entstehen.

4500 Besucher
Völklinger Hütte feiert 150-jähriges Bestehen
Live-Musik, Mitmachangebote für Kinder und vor allem viele Themenführungen: Mit diesem Programm hat die Völklinger Hütte am Wochenende ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 4500 Besucher kamen.

Härtefallhilfen gestartet
Über 2500 Anträge auf Heizkosten-Hilfe im Saarland
Seit Montag können Haushalte im Saarland, die nicht mit Gas heizen, Finanzhilfen für stark gestiegene Energiekosten beantragen. In den ersten Tagen nach Start sind mehr als 2500 Anträge beim Wirtschaftsministerium eingegangen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja