Eine Mitarbeiterin im Gesundheitswesen zieht im Impfzentrum des Rossmann Konzerns eine Spritze mit dem Covid-19 Impfstoff Comirnaty des Herstellers BionTech Pfizer auf. (Foto: picture alliance/dpa | Ole Spata)

Saarland Spitzenreiter bei Zweitimpfungen

  03.06.2021 | 15:47 Uhr

In der Corona-Impfkampagne ist das Saarland nun auch bei den Zweitimpfungen bundesweiter Spitzenreiter. Laut Daten des Robert-Koch-Instituts sind nunmehr 23,3 Prozent der Saarländer vollständig gegen das Virus geimpft.

Insgesamt sind derzeit 229.518 Menschen im Saarland geimpft. Das entspricht nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) 23,3 Prozent der Bevölkerung. In Bremen haben aktuell 23 Prozent, in Sachsen 22,4 Prozent Bürger einen vollständigen Impfschutz. Zu Beginn der Woche hatte das Saarland bei den Zweitimpfungen noch hinter Sachsen gelegen.

Spitzenplatz auch bei Erstimpfungen

Bei den Erstimpfungen liegt das Saarland schon länger auf dem ersten Platz vor Nordrhein-Westfalen und Bremen. Im Saarland haben bislang 48 Prozent mindestens die erste Impfung erhalten.

Aktuelle Fallzahlen
19 neue Coronainfektionen

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 03.06.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja