Das Schwarzenbergbad in Saarbrücken (Foto: Alexander M. Groß)

Saarbrücker Freibäder länger geöffnet

  24.08.2018 | 14:54 Uhr

Die Saarbrücker Freibäder verlängern die Saison um eine Woche. Die Stadtwerke teilten mit, die Wettervorhersagen positiv seien und man rechne weiterhin Sonnenschein und angenehme Temperaturen .

Das Schwarzenbergbad und das Freibad in Dudweiler bleiben bis 9. September geöffnet. Auch der Außenbereich des Altenkesseler Kombibads ist eine Woche länger offen.

In Fechingen bleibt der Außenbereich nach den Unwetterschäden vom 1. Juni weiterhin geschlossen. „Die Schäden waren so massiv, dass wir das Fechinger Bad in der aktuellen Freibadsaison leider nicht öffnen konnten“, sagt Gabriele Scharenberg-Fischer von der Saarbrücker Bädergesellschaft. Der Innenbereich des Kombibades wird voraussichtlich am 3. September wieder eröffnet.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 24.08.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen