Rückruf Maggi Brühe (Foto: Maggi)

Maggi ruft diverse Brühen zurück

  09.05.2023 | 08:16 Uhr

Der Lebensmittelhersteller Maggi ruft vorsorglich mehrere Chargen seiner Gemüse- und Fleischbrühen zurück. Glasteile könnten in die Produkte gelangt sein, teilte das Unternehmen mit.

Wer in den vergangenen drei Wochen bestimmte Chargen von Maggi-Brühen gekauft hat, soll diese nicht verzehren. Das hat das Unternehmen über das Portal Lebensmittelwarnung.de mitgeteilt.

Konkret betroffen sind folgende Brühen und Chargennummern - jeweils mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2024.

  • Gemüsebrühe Glas 119g (Chargennummer: 31110702, 31120702, 31140702)
  • Klare Brühe Glas 101g (Chargennummer: 31030702)
  • Hühnerbrühe Glas 92g (Chargennummer: 31150702)
  • Brühe mit Rind Glas 108g (Chargennummer: 31030702, 31040702, 31050702)

Gläser an den Verkaufsstellen zurückgeben

Die Brühen waren seit dem 19. April 2023 im Verkauf - unter anderem auch im Saarland. Wegen Unregelmäßigkeiten im Glas sei nicht auszuschließen, dass Glasbestandteile von der Verpackung in das Produkt gelangen können, teilte Maggi mit. Die Gläser können jeweils an den Verkaufsstellen zurückgegeben werden - der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet.

Alle anderen Maggi-Produkte seien von dem Rückruf nicht betroffen.


Weitere Themen im Saarland

Diverse Splitterverletzungen
Mitarbeiter nach Explosion in Saarbrücker Recyclingbetrieb verletzt
Bei einer Explosion in einem Recyclingbetrieb für Metall und Katalysatoren in Saarbrücken-Burbach ist ein 45-jähriger Mitarbeiter verletzt worden. Zudem ist an zwei Fahrzeugen und einem Aufenthaltscontainer Schaden entstanden.


Mehrere kommunale Krankenhäuser betroffen
Ganztägiger Streik der Klinikärzte
An kommunalen Kliniken in Deutschland waren Ärztinnen und Ärzte am Dienstag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Im Saarland waren davon fünf Krankenhäuser betroffen.


Nach der Schließung des Saarbrücker Standortes
Vorerst keine neue Zweigstelle der Ausländerbehörde geplant
Die Zentrale Ausländerbehörde in Lebach wird zeitnah keine Zweigstelle in Saarbrücken bekommen. Momentan arbeite das Innenministerium daran, die Digitalisierung der Ausländerbehörde voranzutreiben. Erst danach könne über eine mögliche Dependance nachgedacht werden. 

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja