Ein Regionalexpresszug (TER) der französischen SNCF (Foto: IMAGO / Hans Lucas)

Regionalzug bei Nancy entgleist

mit Informationen von Lisa Huth   20.05.2023 | 11:00 Uhr

Beim Zusammenstoß mit einem Lkw ist am Freitag ein französischer Regionalexpresszug nahe Nancy entgleist. Verletzt wurde dabei niemand. Der Zugverkehr ist noch unterbrochen.

Gegen 17.30 Uhr am Freitag ist ein Regionalexpresszug nördlich von Nancy auf einen Lkw geprallt, der nach Medienberichten auf den Gleisen an einem Bahnübergang stand.

Verletzte habe es "wie durch ein Wunder" keine gegeben, berichtete der französische öffentlich-rechtliche Fernsehsender France3. Warum der Lastwagen auf dem Bahnübergang stand, ist noch unbekannt.

Zugverkehr unterbrochen

Der Bahnverkehr zwischen Metz und Nancy ist laut der französischen Bahn SNCF noch bis Sonntagmorgen 5.00 Uhr in beide Richtungen unterbrochen. Von Nancy nach Metz fahren den Angaben zufolge zum Teil Ersatzbusse, von Metz nach Nancy werden Züge zum Teil umgeleitet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 20.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Fahrer ohne Führerschein
BMW kracht auf Bushaltestelle in Neunkirchen
In der Nacht auf Samstag hat ein junger Autofahrer in Neunkirchen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in eine Bushaltestelle gekracht. Er hatte keinen Führerschein - stand laut Polizei aber wahrscheinlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Wetter entscheidend
Die Honigernte könnte dieses Jahr geringer ausfallen
Bei der Bestäubung von Pflanzen spielen Bienen eine wichtige Rolle. Doch gibt es im Saarland überhaupt noch genügend Bienenvölker? Zum Weltbienentag am 20. Mai werfen wir außerdem einen Blick auf die kommende Honigernte und geben Tipps für Neuimker.

SVE empfängt SV Wehen-Wiesbaden
Heimspiel-Matchball für die SVE im Aufstiegskampf am Samstag
Die Ziellinie – sprich den Aufstieg – haben die Elversberger schon seit Wochen vor Augen. Aber irgendwie war zuletzt der Wurm drin. Die Niederlage beim SC Freiburg II hat die Mannschaft zwar getroffen, aber nun gilt die Devise „jetzt erst Recht“. Am Samstag muss zuhause ein Sieg her und danach darf dann gefeiert werden. SR.de überträgt das Spiel live.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja