Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

81-Jährige in ihrer Wohnung ausgeraubt

  10.05.2021 | 17:59 Uhr

Drei maskierte Männer haben am Sonntag in Wadgassen eine 81-jährige Frau überfallen und ausgeraubt. Die Täter flüchteten mit Schmuck und Bargeld im fünfstelligen Wert.

Am frühen Sonntagmorgen gegen 8.45 Uhr war das Trio in die Wohnung der Seniorin eingedrungen, nachdem diese die Tür geöffnet hatte, teilte die Polizei mit. Während einer der Täter die Frau mit einem Schraubendreher bedrohte, durchsuchten die anderen die Wohnung.

Nachdem sie Schmuck und Bargeld gefunden hatten, fesselten sie die Frau und legten ihr Telefon lahm. Die 81-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Flucht mit schwarzem BMW

Die dunkel gekleideten und maskierten Täter flüchteten mit einem schwarzen 7er BMW in Richtung Überherrn. Einer der Täter soll auffallend korpulent gewesen sein. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst in Saarbrücken unter Tel. 0681 - 962 2133 zu melden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja