Bombendrohung Amtsgericht St. Ingbert. Polizeieinsatz (Foto: Brandon Lee Posse)

Polizeieinsatz nach falscher Bombendrohung in St. Ingbert

  08.05.2023 | 14:36 Uhr

Eine falsche Bombendrohung am Amtsgericht St. Ingbert hat am Montagmorgen für Aufruhr gesorgt. Dabei ist es zu Evakuierungen und Straßensperrungen gekommen.

Am Amtsgericht St. Ingbert hat am Montag eine Bombendrohung einen Polizeieinsatz ausgelöst. Nach Angaben der Polizei mussten alle Beschäftigte das Gebäude vorübergehend verlassen, umfangreiche Sperrungen wurden eingerichtet.

Es habe sich aber schnell herausgestellt, dass die Drohung nicht ernsthaft gewesen sei. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass eine Bombendrohung eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren zur Folge haben kann. Sie hat nun Ermittlungen aufgenommen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 08.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Ankündigung der Verteidigung
Angeklagter im Yeboah-Prozess will Geständnis ablegen
Im Prozess um den tödlichen Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim in Saarlouis vor 30 Jahren gibt es offenbar eine Wende. Wie die Verteidigung mitteilte, will der Angeklagte am Dienstag ein Geständnis ablegen. Unterdessen schilderten frühere Streetworker ihre Erfahrungen mit der damaligen Skinheadszene in Saarlouis – und widersprachen auch der Polizei.

Auto-Attacke in Saarwellingen
Neun Jahre Haft für Mann, der Ex-Frau überfahren hatte
Vor dem Landgericht Saarbrücken ist ein 50-Jähriger aus Saarwellingen zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann hatte seine Ex-Frau auf offener Straße mit seinem Auto überfahren. Sie wurde dabei lebensgefährlich verletzt.
Nach Müllwagen-Brand
Vollsperrung auf der B41 wegen Straßensanierung
Die B41 am Ortseingang von Ottweiler ist wegen Sanierungsarbeiten heute den ganzen Tag gesperrt. Am Freitag war dort ein Müllwagen in Brand geraten und hatte die Straße stark beschädigt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja