Eine Person hält ein Telefon in der Hand (Foto: Pixabay/kalhh)

Notrufnummern wieder erreichbar

  12.11.2020 | 09:20 Uhr

Im Saarland ist es am Donnerstagmorgen zu Problemen im Telefonnetz gekommen. So waren die Notrufnummern 110 und 112 einige Zeit nicht erreichbar. Eine Alternative war aber eingerichtet.

Wie die Führungs- und Lagezentrale der Polizei dem SR mitteilte, konnte die Rettungsleitstelle über die Nummer 19 222 angerufen werden. Wer die Polizei alarmieren wollte, konnte dies alternativ über die örtlichen Dienststellen tun.

Welche Ursache die Telefonstörung hatte, ist noch nicht bekannt.

Über dieses Thema haben auch die SR Hörfunknachrichten vom 12.11.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja