Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Autofahrer könnte Hinweise zu tödlichem Unfall bei Sötern liefern

  05.01.2023 | 16:10 Uhr

Nach dem tödlichen Unfall an Weihnachten bei Sötern sucht die Polizei nun gezielt einen bestimmten Zeugen. Die Ermittler hoffen auf entscheidende Hinweise in dem Fall. Der Unfallverursacher war geflüchtet.

Nach dem letzten Zeugenaufruf zum tödlichen Unfall bei Sötern im Kreis St. Wendel hat sich bei den Ermittlern eine Zeugin gemeldet, die den Fußgänger unmittelbar zuvor noch lebend gesehen hatte.

Sie berichtete der Ermittlungsgruppe, dass ihr auf der L 330 zwischen 1.00 und 1.15 Uhr noch ein weiteres Fahrzeug in Richtung Otzenhausen entgegengekommen war. Nach dem Fahrer oder der Fahrerin dieses Autos in dunkler Farbe sucht nun die Polizei in der Hoffnung auf weitere Hinweise.

Wer etwas beobachtet hat, kann sich unter 0681 / 962 21 33 beim Kriminaldauerdienst melden.

Tödlicher Unfall an Weihnachten

Bei dem Unfall war ein Fußgänger zwischen Sötern und Schwarzenbach-Otzenhausen ums Leben gekommen - er war in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag offenbar von einem Fahrzeug erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher war geflüchtet.


Weitere Themen im Saarland

Vorwurf des Diebstahls
Beschuldigter Polizist tritt von CDU-Ämtern zurück
Der Vorwurf wiegt schwer: Ein Kriminalkommissar soll mehrere Hundert Euro gestohlen haben - aus dem Portemonnaie eines Verstorbenen. Der Polizist ist zudem auch in der Saar-CDU tätig. Von seinen politischen Ämtern tritt er nun zurück.

Fragen und Antworten zur staatlichen Hilfe
Wohngeld – wem steht es zu, wie viel bekommt man?
Das Wohngeld unterstützt Haushalte mit geringem Einkommen bei ihren Wohnkosten. Seit dem 1. Januar ist nicht nur die Höhe des staatlichen Mietzuschusses aufgestockt worden. Es sind auch deutlich mehr Menschen antragsberechtigt. Was man über das Wohngeld wissen muss.

Tabellenführer der 3. Liga
SVE will Erfolgsserie auch nach der Winterpause weiterführen
Am Samstag in einer Woche beginnt für die SV Elversberg das Unternehmen "Tabellenführung verteidigen". Das Gastspiel beim Tabellen-Dritten Wehen Wiesbaden wird zeigen, ob die SVE Defensivstärke, Offensivlust und Topform auch nach zwei Monaten Winterpause auf den Rasen zaubern kann.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja