Polizei (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Polizei stoppt in Ottweiler eine Teerkolonne

  05.06.2023 | 17:29 Uhr

Die Polizei konnte am Montagvormittag in Ottweiler eine reisende „Teerkolonne“ dingfest machen. Zeugen hatten zuvor die Beamten alarmiert und somit verhindert, dass ein 87-Jähriger um viel Geld gebracht wurde.

Am Montagvormittag hatten Zeugen die Polizei alarmiert und im Bereich der Bahnhofstraße in Ottweiler eine reisende „Teerkolonne“ gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten eine siebenköpfige Gruppe an, die ein 87-jähriger Mann zuvor mit kleineren Arbeiten beauftragt hatte.

Durch die Arbeiter wurden nach Angaben der Polizei allerdings weitere, nicht beauftragte Arbeiten durchgeführt. Im Anschluss habe die Gruppe von dem Geschädigten eine fünfstellige Summe für die Arbeiten gefordert. Durch den polizeilichen Einsatz konnte verhindert werden, dass der 87-Jährige die geforderte Summe bezahlte.

Polizei sucht weitere Geschädigte

Nach Feststellung der Personalien der Arbeiter, die allesamt bei einer griechischen Firma bedienstet sein wollen, konnten sie wieder weiterfahren. Einem mitgeführten LKW der "Teerkolonne" musste die Polizei vor Ort die Weiterfahrt untersagen, da er sich in einem nicht verkehrssicheren Zustand befand.

Personen, die ebenfalls Opfer der "Teerkolonne" wurden, werden gebeten, sich mit der Polizei in Neunkirchen in Verbindung zu setzen. Die Telefonnummer lautet 06821-2030.


Weitere Themen im Saarland

Nach Tarifverhandlungen
Tarifflucht: Jetzt doch weniger Lohn bei Edeka-Tochter Bäckerbub?
Nach zahlreichen Warnstreiks war Anfang Mai für die Beschäftigten der Bäckerbub GmbH ein Tarifabschluss erzielt worden. Edeka Südwest will nun aber für die Bäckerbub GmbH raus aus der Tarifbindung und keine höheren Löhne zahlen. Die NGG kritisiert das Vorhaben scharf.


Sicherheitsdienst entdeckt Spuren
Unbekannte brechen Geldautomat im Ikea Saarlouis auf
In der Nacht zu Montag haben Unbekannte im Ikea-Gebäude in Saarlouis-Lisdorf einen Geldautomaten aufgebrochen. Ob dabei Geld erbeutet wurde, ist noch unklar. In Tholey-Hasborn hatten sich ebenfalls Unbekannte an einem Geldautomaten zu schaffen gemacht.


Ordnungswidrigkeit statt Straftat
Berg will Schwarzfahren entkriminalisieren
Die saarländische Justizministerin Petra Berg will sich dafür einsetzen, dass Schwarzfahrer in Bus und Bahn nicht mehr wie Verbrecher behandelt werden. Sie plädiert dafür, dass Bundesjustizminister Marco Buschmann einen entsprechenden Gesetzesvorschlag erarbeitet. Die Opposition im Saar-Landtag sieht das kritisch.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja