SEK und Polizei nehmen Drogendealer fest
Der Polizei ist am Donnerstag in Saarbrücken ein Drogendealer ins Netz gegangen, der seit September auf der Flucht war. Bei der Festnahme war auch ein Spezialeinsatzkommando im Einsatz.
Im September war ein 31-Jähriger wegen Drogenhandel und Waffenbesitz zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Der Mann entzog sich jedoch der Einlieferung ins Gefängnis und flüchtete. Zielfahnder übernahmen im November die Suche nach dem entflohenen Sträfling, der sich laut Polizei seitdem – unterstützt von Familie und Freunden – an mehreren Orten versteckte.
Drogen in Versteck gefunden
Am Donnerstag konnte die Polizei zusammen mit einem SEK den Gesuchten dann festnehmen. Das Einsatzkommando unterstützte die Polizisten, da aufgrund seiner vergangenen Straftaten das Risiko bestand, dass er auf die Einsatzkräfte schießen könnte.
Der 31-Jährige ließ sich jedoch widerstandlos festnehmen. In der Saarbrücker Wohnung, in der sich der Geflüchtete versteckte, wurde eine größere Menge Drogen gefunden. Dem Mann droht deshalb ein weiteres Strafverfahren. Er wurde nach der Festnahme in die JVA Saarbrücken gebracht.