Polizei - Symbolbild (Foto: Pixabay/Anja/cocoparisienne)

Polizei nimmt gesuchten Kriminellen in Wahlen fest

  29.04.2023 | 13:59 Uhr

Im Nordsaarland hat die Polizei am Samstag einen gesuchten Kriminellen festgenommen. Gegen den 26-Jährige lagen vier Haftbefehle vor. Er hielt sich in der Wohnung eines 28-Jährigen versteckt, gegen den ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Gesucht wurde der Mann, den die Beamten der Polizeiinspektion Nordsaarland am Samstag in Handschellen legten, unter anderem wegen Diebstahls mit Waffen.

Am Vormittag konnten die Polizisten den 26-Jährigen in Wahlen lokalisieren. Nachdem das Gebäude umstellt war, ließ er sich widerstandslos festnehmen. Insgesamt lagen bereits vier Haftbefehle gegen den Mann vor.

Weitere Strafanzeige für Gesuchten

Die Beamten fanden bei ihm zudem noch Drogen, weswegen er noch mit einer Strafanzeige rechnen muss. Der Festgenommene wird noch im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.

Der 28-Jährige, in dessen Wohnung der Gesuchte gestellt wurde, erhielt auch eine Strafanzeige. Er steht im Verdacht, den Mann schon länger versteckt und damit die Festnahme erschwert zu haben.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 29.04.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Familie will Schadensersatz
Trotz Urteil: Landkreis kann keine Kita-Plätze anbieten
Ende März hatte das Oberverwaltungsgericht den Landkreis Neunkirchen in einem Urteil dazu verpflichtet, einer Familie unverzüglich wohnortnahe Kitaplätze zur Verfügung zu stellen. Doch aus Kapazitätsgründen kann der Landkreis dem nicht nachkommen. Die Familie fordert nun Schadensersatz.

Campingmesse noch bis zum 7. Mai
Wohnmobile, nachhaltiges Campen und mehr in Bexbach
Die Camping-Messe in Bexbach lädt ab sofort wieder Besucher zum Erkunden ein. Fokus der diesjährigen Messe ist nachhaltiges und autarkes Camping. Am 1. Mai gibt es auf dem Messegelände eine Oldtimer-Ausstellung und einen Frühlingsmarkt.

Einweihung für MItte Juni geplant
Neue Grundschule in Merchweiler fast fertig
Der Neubau der Grundschule Merchweiler für rund 150 Schüler und Schülerinnen steht kurz vor seiner Vollendung. Die Einweihung ist für den 14. Juni angesetzt. Das alte Gebäude muss wegen Bergschäden ersetzt werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja