Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Betrunkener auf Parkplatz überrollt

  27.11.2022 | 16:01 Uhr

Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen über einen auf einem Parkplatz liegenden Mann gefahren. Der betrunkene 57-Jährige hatte sich anscheinend zum Schlafen auf den Parkplatz in Saarlouis gelegt. Für die Polizei im Saarland war es nicht der einzige alkoholbedingte Einsatz an diesem Wochenende.

In der Nacht zum Sonntag, gegen 0.39 Uhr, wurde die Polizei zu einem Einsatz nach Saarlouis gerufen. Ein 57 Jahre alter Mann hatte sich auf einem Parkplatz an der Schulstraße auf den Bauch gelegt und war eingeschlafen. Nach Polizeiangaben war der Mann dunkel gekleidet, der Parkplatz schwach beleuchtet.

Eine 21-jährige Fahrerin eines VW fuhr mit ihrem Auto auf den Parkplatz, übersah dabei den schlafenden 57-Jährigen und fuhr über seine Beine. Der Mann trug lediglich leichte Blessuren und Schürfwunden davon, allerdings stellten die herbeigerufenen Beamten einen erheblichen Alkoholeinfluss fest. Der 57-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen die Autofahrerin wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Mehrere Einsätze

Für die Polizei im Saarland war dies allerdings nicht der einzige alkoholbedingte Einsatz am ersten Adventswochenende.

  • In Niederlosheim krachte eine 34-Jährige aus Saarburg-Kell am Samstagabend auf einer Nebenstraße mit ihrem grauen SUV in eine Gartenmauer. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die Frau blieb unverletzt. Die Polizei stellte über 2,5 Promille Alkohol im Blut fest, zog den Führerschein der Frau ein und nahm die Frau in Gewahrsam.
  • In Lebach endete eine Trunkenheitsfahrt am Samstag gegen 23.50 Uhr für einen Autofahrer bei einer Polizeikontrolle. Den Beamten gegenüber räumte der Mann, nachdem entsprechende Ausfallerscheinungen festgestellt worden waren, den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Ein Drogenvortest bestätigte den Eindruck. Außerdem fanden die Polizisten bei dem Mann weitere Betäubungsmittel, die beschlagnahmt wurden.
  • In Völklingen-Wehrden wurden die Beamten am frühen Samstagmorgen gegen 2.30 Uhr von Anwohnern wegen eines Trinkgelages auf der Kleinen Bergstraße gerufen. Ein 28-Jähriger, der keinen Führerschein besitzt, hatte sich in stark alkoholisiertem Zustand auf den Motorroller eines Bekannten gesetzt, um ihn zu testen. Die „Probefahrt“ endete nach wenigen Metern, als der Mann mit einem Baustellenschild kollidierte und stürzte. Der Mann trug Verletzungen an Hand und Gesicht davon. Während der Unfallaufnahme torkelte eine 23-Jährige auf dem Gehweg herum, stürzte und bleib bewusstlos liegen. Als sie kurz darauf wieder zu sich kam, beleidigte sie die Einsatzkräfte, schlug und trat nach ihnen. Sie wurde mit Verdacht auf eine Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
  • In Dillingen ist ein 49-Jähriger am Samstag gegen 3.19 Uhr mit seinem Auto von der Werderstraße abgekommen und gegen einen geparkten Pkw gekracht. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen auf ein benachbartes Fahrzeug gestoßen. Es entstand Sachschaden. Die Beamten stellten bei dem 49-Jährigen mehr als 1,7 Promille Alkohol im Blut fest. Den Führerschein musste der Mann abgeben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja