Einsatzfahrzeuge auf dem Zufahrtsweg zur Lourdes-Grotte bei Oberwürzbach. (Foto: Marco Schmeltzer/Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert)

Schwerverletzter bei Absturz in St. Ingberter Wald

  28.11.2022 | 11:34 Uhr

Am Samstag ist ein älterer Mann im Wald in St. Ingbert mehrere Meter in die Tiefe gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Unfall passierte in der Nähe der Lourdes-Grotte.

Am Samstagnachmittag ist die St. Ingberter Feuerwehr zu einem Unfall-Einsatz in den Wald gerufen worden. Der Unfall passierte im Bereich der Lourdes-Grotte, im Wald zwischen Oberwürzbach und Reichenbrunn. Wie die Feuerwehr auf SR-Anfrage mitteilte, war dort ein Mann abseits der offiziellen Wege unterwegs und stürzte dabei mehrere Meter in die Tiefe.

Der ältere Mann wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Seine Begleitung alarmierte den Notruf. Zunächst traf die Feuerwehr ein, die den Patient erstversorgte. Der Rettungsdienst übernahm später die Behandlung und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Über dieses Thema hat auch die SR-Nachrichtensendung "aktuell - 16.00 Uhr" am 28.11.2022 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Wenn sie symptomfrei sind
Rheinland-Pfälzer müssen ab sofort auch mit Corona in die Schule
In Rheinland-Pfalz müssen seit Montag Kinder und Lehrkräfte, die mit Corona infiziert sind, wieder die Schule besuchen. Die Isolationspflicht ist weggefallen. Voraussetzung für den Unterrichtsbesuch ist aber, dass die Betroffenen symptomfrei sind und eine Maske tragen. Die saarländische Landesregierung will im Dezember über die Isolationspflicht entscheiden.

Andrang führt zu Verkehrsbehinderungen
Besucherrekord beim Weihnachtsgarten im Saarbrücker DFG
Der Weihnachtsmarkt im Deutsch-Französischen Garten hat in diesem Jahr einen neuen Besucherrekord verzeichnet. Nach Angaben der Stadt Saarbrücken kamen an den drei Tagen mehr als 86.000 Menschen.

Mehrere Polizeieinsätze
Betrunkener auf Parkplatz überrollt
Eine Autofahrerin ist mit ihrem Wagen über einen auf einem Parkplatz liegenden Mann gefahren. Der betrunkene 57-Jährige hatte sich anscheinend zum Schlafen auf den Parkplatz in Saarlouis gelegt. Für die Polizei im Saarland war es nicht der einzige alkoholbedingte Einsatz an diesem Wochenende.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja