Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit leuchtendem Blaulicht (Foto: IMAGO / Tim Oelbermann)

Gesuchte Frau bringt Baby auf Parkplatz zur Welt

  11.05.2023 | 15:15 Uhr

Auf einem Parkplatz an einer Landstraße bei Idar-Oberstein hat eine Frau am Dienstag ihr Kind zur Welt gebracht. Anschließend weigerte sich die 31-Jährige jedoch, medizinische Hilfe anzunehmen. Der Grund: Gleich drei Staatsanwaltschaften fahndeten nach ihr.

Ungewöhnlicher Einsatz für die Polizei am Dienstagnachmittag an einer Landesstraße bei Idar-Oberstein: Am Dienstagnachmittag wurden die Beamten dorthin gerufen, weil eine Frau kurz zuvor notdürftig ein Kind auf einem angrenzenden Parkplatz zur Welt gebracht hatte.

Mehrere Fahndungen

Die 31-Jährige lehnte medizinische Hilfe vehement ab und versuchte, sich selbst zu versorgen. Als die Polizei die Frau ausfindig machen konnte, weigerte sie sich hartnäckig, sich ins Krankenhaus bringen zu lassen, obwohl sie viel Blut verloren hatte.

Die Frau sei regelrecht renitent geworden, beschreibt die Polizei in ihrer Pressemitteilung vom Donnerstag die Situation. Schließlich bekamen die Beamten auch heraus, warum sie das tat: Die 31-Jährige wurde von gleich drei verschiedenen Staatsanwaltschaften gesucht.

Mutter und Kind wohlauf

Die Polizei brachte die Frau schließlich unter Zwang ins Krankenhaus. Für sie und das Baby hatte die Parkplatz-Geburt keine ernsthaften gesundheitlichen Folgen. Was mit dem Kind passiert, prüfen jetzt das Jugendamt und ein Gericht. Außerdem hat die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen des Verhaltens der Mutter eingeleitet.

Nähere Angaben wollte die Polizei auf SR-Anfrage nicht machen.


Weitere Themen im Saarland

Standort wird Ende Juni geschlossen
Kaufhof-Mitarbeiter verlassen Unternehmen
Bei Galeria Kaufhof in Saarbrücken verlassen zunehmend Beschäftigte das Unternehmen. Sie nutzen offenbar Chancen durch den Personalmangel am Arbeitsmarkt. Zum 30. Juni soll die Galeria-Filiale in der Nähe des Bahnhofs geschlossen werden.
Anzeige durch Stellvertreter Schaufert
Immunität des AfD-Abgeordneten Dörr soll aufgehoben werden
Die Staatsanwaltschaft hat nach SR-Informationen beantragt, die Immunität von AfD-Fraktionschef Josef Dörr aufzuheben. Hintergrund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Dörr wegen des Verdachts der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung.
Wegen zehn Euro
Messerattacke nach Streit in Burbach
In Saarbrücken-Burbach hat am Mittwochabend ein 81-Jähriger einen anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt. Zuvor hatte er sich mit dem Opfer nach Polizeiangaben um einen Geldbetrag von zehn Euro gestritten.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja