Orang-Utan-Nachwuchs im Zoo Neunkirchen (Foto: Heribert Brendel)

Orang-Utan-Baby im Neunkircher Zoo geboren

  11.06.2021 | 15:36 Uhr

Im Neunkircher Zoo ist zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Orang-Utan-Baby geboren worden. Einen Namen hat das knapp zwei Wochen alte Affenmädchen bislang nicht. Im Januar hatte es bereits Nachwuchs bei den Orang-Utans in Neunkirchen gegeben.

Die 13 Jahre alte Orang-Utan-Dame Rezeki hat nach Angaben des Neunkircher Zoos am 31. Mai ein Affenmädchen zur Welt gebracht. Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Dem neugeborenen Orang-Utan-Mädchen gehe es ebenso wie der Mutter gut.

Die Kleine ist das zweite Kind von Affendame Rezeki. Ihre große Schwester Nanti wird am 17. Juni fünf Jahre alt.

Zweites Orang-Utan-Baby 2021

Der Neunkircher Zoo kann sich damit bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr über Orang-Utan-Nachwuchs freuen. Anfang Januar hatte Rezekis große Schwester Struppi das Orang-Utan-Mädchen Sayang zur Welt gebracht. Der Sumatra-Orang-Utan gilt gemäß der Roten Liste der Weltnaturschutzunion als vom Aussterben bedroht.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 11.06.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja