Der "Pavillon" an der Johannisstraße in Saarbrücken (Foto: Maximilian Zettler/SR)

Renovierungsarbeiten an Obdachlosen-Pavillon in Saarbrücken starten

mit Informationen von Corinna Kern   24.04.2023 | 17:38 Uhr

In Saarbrücken wird der sogenannte „Pavillon“ im Nauwieser Viertel renoviert. Damit reagiert die Stadt Saarbrücken auch auf Beschwerden von Anwohnern. Die Arbeiten haben am Montag begonnen und sollen bis Ende Mai abgeschlossen sein.

Der Pavillon an der Ecke Johannisstraße/Richard-Wagner-Straße in Saarbrücken ist eigentlich als Aufenthaltsort für Obdachlose, Alkohol- und Drogenabhängige gedacht.

Doch in den letzten Monaten häuften sich die Beschwerden von Anwohnern, es wurde von Drogendeals, Pöbeleien, Schlägereien und blockierten Hausfluren berichtet. Die Zustände schienen sich zunehmend zu verschlechtern.

Video [aktueller bericht, 24.04.2023, Länge: 3:14 Min.]
Renovierungsarbeiten an Obdachlosen-Pavillon in Saarbrücken starten

Pavillon jetzt gesperrt

Wie die Stadt mitteilte, wird der "Pavillon" während der jetzt startenden Renovierungsarbeiten gesperrt sein. Im Rahmen der Arbeiten werden unter anderem Anstrich, Möbel und Böden repariert und erneuert. Weitere Aufwertungen, beispielsweise durch Pflanzen, sollen vor Ort geprüft werden.

Streetworker sollen den Menschen während und nach den Arbeiten zur Seite stehen. Die Straßensozialarbeiter sollen auch den Anwohnern mehr Sicherheit vermitteln.

Pavillon im Nauwieser Viertel wird renoviert
Audio [SR 3, Max Zettler, 24.04.2023, Länge: 03:10 Min.]
Pavillon im Nauwieser Viertel wird renoviert

Über dieses Thema berichteten auch die SR-Hörfunknachrichten am 24.04.2023.


Passend zum Thema:

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja