Ein Kind steht mit einem Spielzeugbagger im Freien. (Foto: picture alliance/Uwe Anspach/dpa)

Alle Coronatests in Wahlschieder Kita negativ

  27.09.2020 | 17:43 Uhr

Die Coronatests in einer Kita in Heusweiler-Wahlschied sind nach Angaben des Regionalverbands Saarbrücken alle negativ. Die Einrichtung war vergangene Woche nach einem Coronafall geschlossen worden.

Für alle 34 Kinder und die neun Erzieher hatte das Gesundheitsamt eine Quarantäne angeordnet. Am Freitag hatten sich alle betroffenen Personen in der Kita auf eine Infektion mit dem Coronavirus testen lassen können.

Da alle Kinder und die Erzieher als direkte Kontaktpersonen der infizierten Person gelten, bleibt die Einrichtung laut Regionalverband weiterhin bis zum 6. Oktober geschlossen.

Anfang der Woche war bereits eine Kita in Dirmingen wegen einer Coronainfektion geschlossen worden.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja