Symbolbild: Freibad (Foto: pixabay/Hans)

Naturfreibad Kirkel wieder geöffnet

  17.07.2018 | 16:10 Uhr

Seit Dienstagmittag ist das Naturfreibad im Kirkeler Ortsteil Neuhäusel wieder geöffnet. Nach einem Unwetter am Sonntag mussten zunächst Wasserproben genommen werden, um die Wasserqualität zu prüfen.

Wie die Gemeinde mitteilte, ist die Wasserqualität nicht durch das Unwetter beeinträchtigt worden, sodass das Freibad wieder öffnen kann. Durch das Unwetter mussten zunächst die Schäden beseitigt und anschließend die Wasserqualität auf Verunreinigungen geprüft werden.

Video [aktueller bericht, 17.07.2018, ab Min.: 16:25]
Nachrichten

Der Starkregen hatte Laub, Äste, Sand und Geröll vor allem in das Nichtschwimmerbecken des Kirkeler Naturfreibades gespült worden. Daher war das Kirkeler Freibad für mehrere Tage geschlossen.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 17.07.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen