Blaulicht eines Polizeiwagen (Foto: IMAGO / Fotostand)

Mutmaßlicher Autodieb verursachte mehrere Unfälle

  04.06.2023 | 19:31 Uhr

Am Sonntagmorgen ist in Wadern ein mutmaßlicher Autodieb festgenommen worden. Der 18-Jährige war zunächst vor der Polizei geflüchtet. Dabei kam es zu mehreren Unfällen mit Sachschaden.

Gegen 5.20 Uhr hatte sich laut Polizei am Sonntagmorgen eine Frau aus dem Hochwald gemeldet, weil sie bemerkt hatte, dass ihr Auto aus ihrer Garage gestohlen worden war. Auf seiner Flucht verursachte der junge Mann mehrere Unfälle mit Sachschaden.  

Er überfuhr ein Verkehrszeichen, beschädigte eine Schranke und einen leeren Gastank. Seine Fahrt endete laut Polizei, als er gegen ein Brückengeländer fuhr. Der 18-Jährige stand demnach unter Drogen- und Alkoholeinfluss und hatte keinen Führerschein. Zudem trug er ein Messer und einen Schlagstock bei sich. 

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 04.06.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Verdacht der Steuerhinterziehung
Steuerfahnder durchsuchten Saarbrücker Restaurants
Ein 56 Jahre alter Restaurantbetreiber aus Saarbrücken steht erneut unter dem Verdacht der Steuerhinterziehung. In zwei seiner Restaurants gab es am Samstag eine Razzia der Steuerfahndung.

Unfall bei Neunkirchen
26-Jähriger kracht auf A8 in Leitplanke
In der Nacht zum Sonntag hat ein 26-Jähriger auf der A8 bei Neunkirchen die Kontrolle über sein Auto verloren und ist mit der Mittelleitplanke kollidiert. Anschließend flüchtete er. Die Polizei konnte ihn auf einer nahegelegenen Wiese aufgreifen.

Max-Planck-Institut schafft Grundlage
3D-Tabletten sollen Medikamentenspiegel im Körper steuern
Tabletten in ungewohnten Formen aus dem 3D-Drucker? Künftig könnte das möglich sein. Die ungewöhnlichen Medikamente dienen dazu, den Wirkstoff im Körper verteilt über einen festgelegten Zeitraum freizusetzen. Die Grundlage dafür haben jetzt Forscher des Max-Planck-Instituts für Informatik in Saarbrücken geschaffen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja