Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Motorradfahrer verursacht Unfall in St. Ingbert

  14.05.2023 | 10:58 Uhr

In St. Ingbert ist es am späten Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Daran beteiligt war ein 25-jähriger Motorradfahrer, der ohne Führerschein unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Ein 25-jähriger Motorradfahrer hat am späten Samstagnachmittag einen Unfall in St. Ingbert verursacht. Wie die Polizei mitteilte, geriet er in der Straße "Am Schafweiher" aus bislang unbekannten Gründen in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Auto.

Weil der Pkw-Fahrer vor dem Zusammenstoß noch abbremsen konnte, waren die Folgen des Unfalls nach Polizeiangaben verhältnismäßig glimpflich. Der Motorradfahrer verletzte sich leicht und wurde vor Ort durch Rettungskräfte versorgt.

Tausende Euro Schaden

An seinem Motorrad ist allerdings ein Totalschaden entstanden. Auch der Pkw war nach dem Unfall so beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Insgesamt liegt der Schaden laut Polizei im mittleren vierstelligen Bereich.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellte sich zudem heraus, dass der 25-Jährige keinen Motorradführerschein besitzt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren zu.


Weitere Themen im Saarland

Für gutes und schlechtes Wetter
Touren und Tipps zum Tag des Wanderns im Saarland
Am Sonntag sind deutschlandweit Tausende Menschen zusammengekommen, um zu wandern. Auch im Saarland fanden zum Tag des Wanderns mehrere geführte Wanderungen statt. Unabhängig davon haben wir noch weitere Tourentipps für die kommenden Feiertage zusammengestellt.

Saarbahn fährt regulär
Bahnstreik abgesagt – trotzdem Zugausfälle möglich
Am Samstag war der angekündigte 50-stündige Warnstreik bei der Deutschen Bahn abgesagt worden - trotzdem müssen Bahnreisende noch mit einzelnen Zugausfällen rechnen. Der Betrieb sei Montagfrüh zwar weitgehend planmäßig gestartet, einzelne Verbindungen können aber sowohl im Fern- als auch im Regionalverkehr noch ausfallen. Die Saarbahn soll regulär fahren.
Täter gibt sich als Gemeinde-Bediensteter aus
Seniorin an Haustür mit Pistole überfallen
Eine 87-jährige Frau ist am Samstag in Weiskirchen an ihrer Haustür beraubt worden. Ein Mann zwang sie mit einer Pistole dazu, ihm Geld und Schmuck zu übergeben. Der 40- bis 50-Jährige hatte sich zuvor als Gemeinde-Bediensteter ausgegeben.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja