Ein Kugelschreiber liegt auf einem Lottoschein (Foto: IMAGO / mix1)

Millionen-Jackpot geht ins Saarland

  11.05.2023 | 10:59 Uhr

Ein Saarländer hat am Mittwoch fast sieben Millionen Euro im Lotto gewonnen. Der Tipper hatte den Spielschein erst wenige Stunden zuvor online eingereicht.

Genau 6.823.991,40 Euro: Dieser Betrag landet nach Angaben von Saartoto schon bald auf dem Konto eines Lottospielers aus dem Kreis Merzig-Wadern. Mit den Zahlen 10-14-23-25-44-49 und der Superzahl 8 knackte er gemeinsam mit einem Tipper aus Hessen den Jackpot.

Seinen Spielschein hatte der Lottospieler erst fünf Stunden vor der Ziehung online eingereicht. Da er als Kunde registriert ist, wird der Gewinn automatisch auf seinem Bankkonto gut geschrieben.

Geringe Wahrscheinlichkeit für einen Gewinn

Nach Angaben von Saartoto ist es der siebte Großgewinn im Saarland. Zuletzt hatte Ende April ein Spieler aus dem Kreis St. Wendel rund 220.000 Euro im Euro-Jackpot gewonnen.

Die Wahrscheinlichkeit, ähnlich wie der Tipper aus dem Raum Merzig-Wadern einmal den Jackpot zu knacken, liegt beim klassischen Lottospiel 6 aus 49 bei ungefähr 1:140 Millionen. Lotto ist damit ein reines Glücksspiel, das auch süchtig machen kann. Beratungsangebote gibt es unter anderem auf der Internetseite www.check-dein-spiel.de.


Weitere Themen im Saarland

Anzeige durch Stellvertreter Schaufert
Immunität des AfD-Abgeordneten Dörr soll aufgehoben werden
Die Staatsanwaltschaft hat nach SR-Informationen beantragt, die Immunität von AfD-Fraktionschef Josef Dörr aufzuheben. Hintergrund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Dörr wegen des Verdachts der Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung.


Wegen zehn Euro
Messerattacke nach Streit in Burbach
In Saarbrücken-Burbach hat am Mittwochabend ein 81-Jähriger einen anderen Mann mit einem Messer schwer verletzt. Zuvor hatte er sich mit dem Opfer nach Polizeiangaben um einen Geldbetrag von zehn Euro gestritten.


Langjähriger SR-Moderator
Sänger Günter Wewel ist tot
Der Sänger und Moderator der langjährigen SR-Sendung "Kein schöner Land", Günter Wewel, ist tot. Er verstarb am Dienstag im Alter von 88 Jahren. SR-Intendant Martin Grasmück würdigte ihn als sehr angenehmen Menschen, der unvergessen bleibe.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja