Wetter - Schleierwolken - Sonnig (Foto: picture alliance / Zoonar | Claus Jahn)

Sonnige Tage, kühle Nächte

  20.09.2021 | 20:16 Uhr

Wenig Regen, Sonnenschein und milde Temperaturen: Das hält das Wetter in dieser Woche für das Saarland parat. Wer in den Abendstunden noch draußen sitzen will, muss sich allerdings warm einpacken.

Nach einem bewölkten Start erwarten die Saarländerinnen und Saarländer in dieser Woche wärmende Sonnenstrahlen. Die kommenden Nächte werden zwar mit Temperaturen von vier bis acht Grad empfindlich kühl, tagsüber kann sich im Laufe der Woche die Sonne im Saarland aber großflächig durchsetzen und für milde Temperaturen sorgen.

Sonne am Wochenende

Den Regenschirm können die Saarländerinnen und Saarländer ab Dienstag bis zum Wochenende hin wohl zu Hause lassen. Sollte es doch einmal etwas trüber werden, sind es zumeist nur Schleierwolken, die ebenso schnell wieder vorbeiziehen, wie sie gekommen sind. Für Samstag und Sonntag erwarten die Meteorologen Temperaturen zwischen 20 und 21 Grad – perfekt also für Ausflüge, ausgedehnte Wanderungen und Grillen im Garten.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja